Kategorien
Einkaufen

Dresden: Elbe-Weser Gewürzkontor: über 1.400g feinster Salzmix

Salz ist nicht nur salzig – Überzeuge Dich selbst von der Geschmacksvielfalt und der Qualität, die das weiße Gold des Elbe-Weser Gewürzkontors zu bieten hat!
 
Der Handel mit dem weißen Gold machte in früheren Jahrhunderten Städte reich (Salzburg wie Hallstadt verdanken dem Salz ihren Namen) und war heiß umkämpft. Römische Söldner wurden mit Salz bezahlt (daher stammt unser heutiges Wort Salär), die Salzsteuer war eine wichtige Einnahmequelle. Und heute? Heute erleben wir einen regelrechten Hype um diese kostbaren und vielfältigen Natursalze, den wir nicht zuletzt den vielen Kochshows im TV zu verdanken haben! Umso begehrenswerter ist das Salzpaket bestehend aus 14 verschiedenen Gourmetsalzen. Alle 14 Salze haben verschiedene Strukturen, andere Farben und natürlich auch einen ganz eigenen Geschmack – Erfahre, wie vielfältig Salzen sein kann!
 

Salz setzt das i-Tüpfelchen auf jedes Gericht. Es gibt Salze für den täglichen Gebrauch bis hin zu seltenen Gourmetsalzen. Je […]