Kategorien
Einkaufen

Hamburg: Verwöhnmarathon für Körper und Geist im türkischen Hamam

Original türkischer Haman: Verwöhnmarathon für alle Sinne
 
Wer schon einmal in einem Hamam war, kennt das Gefühl: Bereits beim Betreten des kreisrunden Marmorsaals mit seinen Säulen, Podesten und goldenen Wasserhähnen weißt Du, was Dich hier erwarten wird: Luxus pur – für die Augen, für den Körper und für die Seele.
 
Der Besuch eines Hamams ist ein Ritual zur körperlichen und geistigen Reinigung. Der Weg zum neuen Selbst. In ein Baumwolltuch (Pestemal) gehüllt, betrittst Du den prachtvoll gestalteten Hamam, so vorgewärmt und eingestimmt, dass er mit seinen 38 – 45° C sofort zum Wohlfühlen einlädt. Fein duftende ätherische Öle lassen Deine Sinne aufatmen und Du spürst, wie alle Spannung von Dir abfällt. Auf dem heißen, runden Stein aus poliertem Marmor lässt Du Deinen Körper von der Wärme durchfluten. Dabei werden Deine Muskeln gelockert und Verspannungen gelöst. Mit dem “Tas”, einem mit Wasser gefüllten Gefäß übergießt Du Dich von den Füßen bis zu den Schultern mit Wasser. Dich und Deinen Köper erwartet im Anschluss ein wahrer Verwöhnmarathon: Erfahrene Masseure […]