Kategorien
Einkaufen

Berlin: 3-Gänge-Menü für 2: authentisch türkisch speisen im Yakut

Geheimtipp für Freunde der türkischen Küche
 
Träumt Ihr noch von Eurem letzten Türkei-Urlaub? Zum Beispiel von den mediterranen Gerichten, die unglaublich raffiniert zubereitet sind? Das Yakut bringt die beliebte Sultanküche von Istanbul nach Steglitz – und das in einer Qualität, die ihresgleichen sucht.
 
Bis vor kurzem war das kleine Restaurant in der Birkbuschstraße noch ein echter Geheimtipp. Erst vor wenigen Monaten eröffnet, zieht es inzwischen immer mehr Freunde der türkischen Küche nach Steglitz. Authentisch, türkisch, köstlich: Nehmt Platz an einem der stilvoll eingedeckten Tische und lasst Euch für ein paar Stunden in eine andere kulinarische Welt entführen.
 
Diese Köstlichkeiten erwarten Euch:
1. Gang
Fladenbrot mit Sesamkörnern, heiß aus dem Steinofen, frisch zubereitet mit Butter und Dorfkäse (Tulum), Haydari (Quark mit Minze und Karotte) und Paprikapüree

2. Gang:
Ihr habt die Qual der Wahl zwischen:

Lammspieß mit Bratkartoffeln und Salat
Hackspieß mit Aubergine, Joghurt und Knoblauch
Hähnchenspieß
Sebzeli Güvec (vegetarisch: Gemüsemischung, serviert mit Reis)

3. Gang:
Künefe (Gebäck aus Fladenteig mit türkischem […]