Kategorien
Einkaufen

Berlin: Werde Dein eigener Kapitän: Sportführerscheine für Binnen und See

Motorbootführerschein für Binnen- und Seegewässer
 
Leinen los und Schiff ahoi – schon in sechs Wochen kannst Du Dein eigener Kapitän sein. Im Urlaub mit dem Motorboot einsame Buchten ansteuern, über die Wellen “fliegen”, sich den Wind um die Nase wehen lassen oder in heimischen Gewässern schippern? Um Deinen Traum zu erfüllen, fehlt noch genau eine Kleinigkeit: Die Motorbootführerscheine für Binnen- und Seegewässer.
 
AMC – Aeronautical & Marine Coorporation ist in der Yachtsportszene ein Begriff. Hier erhältst Du Deine theoretische und praktische Ausbildung zum Sportboot-Kapitän. In gut ausgestatteten Seminarräumen in Kreuzberg lernst Du in 16 Theoriestunden (zwei Wochenendtage) alles Wesentliche über das Führen von Sportbooten. Die drei Praxistermine finden, genau wie die Prüfung, im Gebiet an der Unterhavel statt – Termine nach Absprache. Der Sportbootführerschein ist in Deutschland ein amtlicher Führerschein. Er ist für jedes motorangetriebene Boot ab 5 PS Leistung vorgeschrieben. Mit Deinem Gutschein bist Du für beide Varianten, dem Führerschein […]